Der Aspekt Mann und Frau in der aktuellen Energie

Der Aspekt Mann und Frau in der aktuellen Energie

Jetzt wage ich mich mal an ein heißes Eisen. In den letzten Wochen habe ich so dermaßen viele Gespräche mit Frauen und Männern gehabt, die ihre Thematiken in ihrer (romantischen) Beziehung geschildert haben, dass ich das jetzt hier doch mal aufgreifen will. Natürlich mit dem was ich selber in letzter Zeit erfahren habe. – Meiner Beobachtung nach ordnet sich gerade die weibliche und die männliche Energie neu.

Kennt jemand von euch die Situation, dass plötzlich absolut keine Kommunikation mehr möglich ist? Das einer oder beide feststellen, dass überhaupt keine Resonanz in der gemeinsamen Beziehung mehr besteht? Kein Interesse an einem sexuellen Austausch? Oder schon so verfahren, dass es schon zur Trennung gekommen ist oder diese klar angestrebt wird?

Im Prinzip haben sich Männlein und Weiblein seit Ewigkeiten gegenseitig manipuliert. Während der Mann das mit aggressiver Dominanz ausgeführt hat, war der weibliche Aspekt eher der subtile manipulative (Wechselwirkungen mit eingeschlossen). Für mich sieht es dabei gerade so aus, dass weder das eine noch das andere weiterhin funktioniert. Es scheint, wie wenn diese Programme gerade noch weiter laufen, aber auf keine Resonanz mehr treffen. Sie werden gerade sprichwörtlich enttarnt.

Das spannende dabei ist, dass sich wohl meist beide Seiten nicht ihres Programmes bewusst sind, sehr wohl, das des Partners aber erkennen. Dadurch entstehen natürlich absurde Situationen. Da scheint, meiner Beobachtung nach bei vielen auch ein hoher Grad an Bewusstheit nicht zu helfen dies zu erkennen.

Ich kann aus eigener Erfahrung denjenigen, die sich in solch einer Situation befinden nur raten, sich immer wieder klar zu machen, dass der Partner nicht Teil seiner Programme ist… und egal wie störend die Situation auch erscheinen mag, sich immer auf den lichten Kern (das warum man sich in den Partner verliebt hat) zu fokussieren.

Das heißt wiederum nicht, dass man alles durchgehen lassen muss oder nicht darauf hinweisen. So kann vielleicht eine momentane Trennung die beste Lösung sein, die Neuordnung möglichst schnell geschehen zu lassen. Aber auch bei einem Menschen mit dem ich mal in einer liebevollen Energie war und jetzt gerade vielleicht nicht in Resonanz bin, kann ich immer das fokussieren, was ich einmal geliebt habe (genauer gesagt liebe). Vergesst nicht, dass wir uns gerade von vielen störenden Programmen befreien…

www.lightportal.net

2 Gedanken zu „Der Aspekt Mann und Frau in der aktuellen Energie

  1. hallo lieber Mirko, danke für das Aufgreifen dieses schönen Themas…
    hast du das heiße Eisen denn angefasst?
    Du sagst “Im Prinzip haben sich Männlein und Weiblein seit Ewigkeiten gegenseitig manipuliert…”
    Was zeigt die Natu – ein Miteinander des weiblichen und männlichen Prinzips ohne Manipulation?!?
    Oder sind Sonne u Mond am manipulieren?
    Dieser ewige Kreislauf, läuft es so natürlich?

    In Liebe
    deine Leserin

    1. Danke liebe Leserin für Deinen Kommentar.
      Ich denke, dass das Duale Prinzip im Universum auch eine Form der Manipulation ist…genau genommen lebt das Universum von Manipulation.
      Allerdings ist das nicht der Kern dessen, worum es mir bei diesem Artikel geht 😉
      Alles Liebe
      Mirko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die Nutzung diese Formulars bringt ein Einverständnis mit der Speicherung und Nutzung personenbezogener Daten mit sich. Weitere Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung.